Montag, 27. September 2010

Es kann nur eines geben - There can be only one thing

Viele Leute wissen es, ich habe Hunde, und ich liebe Hundeausstellungen. Doch in den letzten Jahren wurde diese Leidenschaft immer häufiger von Frustrationen begleitet. Es mag daran liegen, dass es für mich nur ein Hobby ist, mein Lebensglück und meine persönliche Erfolgsbilanz also nicht davon abhängen, ob irgend jemand an irgend einem Tag der Meinung ist, mein Hund sei der schönste, oder eben auch nicht. Hundeausstellungen sind eine eigene Welt, jedoch davon ein anderes Mal näheres.
Heute wollte nur erwähnen, dass es durchaus Alternativen gibt. Ich spiele Golf. Das ist viel schwieriger als es aussieht. Es gibt Regeln, es ist ein hohes Maß an Geschicklichkeit erforderlich - zugegeben, an  motorischer Geschicklichkeit mangelte es mir schon immer, ein Grund mehr, daran zu arbeiten. Doch das wichtigste an der Sache, und gleichzeitig der Grund, weshalb es mir Spass macht, ist die Tatsache, dass es sehr freundlich, äußerst zivilisiert und durchweg wohlwollend, dem anderen gegenüber, auf dem Golfplatz zugeht. Vielleicht ermöglicht das individuelle Handicap, dass alle Spieler sich trotz unterschiedlicher Leistungsstärken auf Augenhöhe begegnen können, möglicherweise ist auch das generelle Niveau des Klientel einfach höher. Ich weiss es nicht, ich will es auch gar nicht genauer wissen, ich genieße es einfach, in angenehmer Atmosphäre einem Hobby nachzugehen. Nur schade, dass ich meine Hunde nicht mitnehmen kann ..... ;)




Many people know it, I‘m involved in purebred dogs and I love dog shows. In recent years I got more and more frustrated on shows. Maybe because for me its just my passion not my job. Well, winning is a wonderful thing, but for me nothing depends from that point if I win or not, if someone like my dog or not. Shows are just a snapshot in time - one day, one dog, one judge. However, dog show world has it own rules, but more of that next time. 
Today I want to mention that there are some alternatives. I play golf. That is much more difficult as it looks like. You have to consider about the rules, you need a lot skillfulness - to be honest, it seems I haven‘t motoric skills, one cause more to train. But the most important thing and also main reason for liking golf a lot is, that all player, all circumstances and so on are very positive in thinking and doing. Its a nice atmosphere there and you get a favorable reception when joining golf. All in all its so politely. It may depends on  the handicaps that all player can play successfully together at eye level even they have different performance level. But it also can be possible that people playing golf probably playing in another class of niveau. I don‘t know it exactly and also I don‘t need too much informationa about. However, I enjoy all these nice people on the golf course a lot. Just a real shame I‘m not allowed to take my dogs with me ...... ;)




2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey, nun bist du endlich unter den Golfern gegangen! Glückwunsch. Scheint dir zu gefallen...ich stellte mir das auch vor mit den Fifis - oh ja - das wäre lustig! *griens*. Dann wirst du ja bald Gast auf Uhlenhorst!

Bis dann, Liebe Grüße
Chrissi

Unknown hat gesagt…

Glückwunsch, nun bist du also doch unter die Golfer gegangen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Lustig wäre es wirklich wenn deine Fiffis dabei könnten ....LG Chrissi